«Diese Worte lassen einen erschaudern»

Ein Aufsatz von Pater Joël (76) gibt Einblick in das Denken des pädophilen Priesters. Der Fall des pädophilen Paters Joël, über den BLICK in den letzten Tagen berichtet hat, bewegt die Schweiz. Über Jahrzehnte missbrauchte der Gottesmann Dutzende von Kindern. 40 Fälle gibt er selber zu, vermutet werden viele mehr. Zur Rechenschaft gezogen wurde der Kapuziner trotzdem nie. Bloss einmal gab es eine Verurteilung zu zwei Jahren bedingt – insbesondere, weil er sich an seinem Neffen vergriffen hatte.

Link: https://reader.ringier.ch/blick/20170216/6

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/diese-worte-lassen-einen-erschaudern/