François Fournier neuer Spielführer bei Schweizer Garde

Rom/Nendaz VS, 2.1.17 (kath.ch) Hellebardier François Fournier leitet ab 1. Januar 2017 als neuer Spielführer das Gardespiel der Schweizer Garde. Er löst Vize-Korporal Mario Ackermann ab, der die Garde bald verlässt, wie die Päpstliche Schweizergarde am Sonntag mitteilte.

Fournier, wohnhaft in Nendaz (VS), trat am 1. Februar 2015 in das Korps der Päpstlichen Schweizergarde ein. Zuvor absolvierte er eine Lehre als Polymechaniker. Zur Musik kam er im Jahre 2003 mit dem Erlernen des Hornes, vier Jahre später trat er dem Musikspiel «La rosablanche» in Nendaz bei. 2012 wechselte er zum Posaunenspiel. Hellebardier Fournier hat an vielen Musikveranstaltungen teilgenommen, etwa als Solist in der Schweiz bei «championnat valaisan / suisse des solistes». (cic)

 

 

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/newsd/francois-fournier-neuer-spielfuehrer-bei-schweizer-garde/