Stören Kinder in der Messe?

Wenn wir mit unseren drei kleinen Kindern am Sonntag die Messe besuchen, werden wir regelmäßig von anderen Besuchern gemaßregelt. Die Kinder seien zu laut und würden stören – dabei finde ich sie meistens ziemlich brav. Das verdirbt uns mittlerweile die Freude am Gottesdienst, weshalb wir immer seltener hingehen. Wie sollen wir mit der Situation umgehen? Antworten von Pater Fabian Conrad, Bibelwissenschaftler, Seelsorger, Schulrektor des Arnold-Janssen-Gymnasiums in St. Wendel, Missionssekretär der Deutschen Provinz.

Link: http://www.stadtgottes.de/stago/ausgaben/2016/11/ratgeber/Stoeren-Kinder-in-der-Messe.php

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/stoeren-kinder-in-der-messe/