Papst: Drei Bilder für eine Pastoral nach Amoris Laetitia

Drei Bilder für eine Familienpastoral nach Amoris Laetitia gibt Papst Franziskus der Diözesansynode des Bistums Rom an die Hand. Diese hatte er an diesem Donnerst Abend im Lateran eröffnet. Das Thema der Konferenz ist «Die Freude der Liebe – der Weg römischer Familien im Lichte der Exhortation Amoris Laetitia vom Papst Franziskus», also über das jüngste nachsynodale Schreiben des Papstes. Der Papst sprach nicht direkt über sein Schreiben, sondern möchte in seiner Ansprache im Lateran an einige Ideen erinnern, die während dem synodalen Prozess entstanden sind.

Link: http://de.radiovaticana.va/news/2016/06/16/papst_drei_bilder_f%C3%BCr_eine_pastoral_nach_amoris_laetitia/1237846

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/papst-drei-bilder-fuer-eine-pastoral-nach-amoris-laetitia/