Ehe und Familie: Franziskus veröffentlicht Dokument «Amoris laetitia»

Das von vielen Erwartungen begleitete neue Papstdokument zu Ehe und Familie ist erschienen. In «Amoris laetitia», zu Deutsch: «Die Freude der Liebe» legt Papst Franziskus auf 300 Seiten seine Überlegungen zu neuen Wegen der Familienpastoral vor, wie sie bei den beiden Bischofssynoden von 2014 und 2015 zur Sprache gekommen waren. Papst Franziskus selbst empfiehlt ausdrücklich, den Text nicht hastig und in einem Durchlauf zu lesen.

Link: http://de.radiovaticana.va/news/2016/04/08/ehe_und_familie_franziskus_ver%C3%B6ffentlicht_dokument_%E2%80%9Eamoris_/1221216

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/ehe-und-familie-franziskus-veroeffentlicht-dokument-amoris-laetitia/