Synode: Was ist nun mit den wiederverheiratet Geschiedenen?

«Nach der Liebe, die uns mit Gott vereint, ist die eheliche Liebe die größte Freundschaft» (AL 123): Der lange erwartete Text ist veröffentlicht, mit Amoris Laetitia legt der Papst seine eigenen Gedanken zum Thema Familie vor. Und alle wollen jetzt nur das eine wissen: wie verhält es sich nun mit Wiederverheirateten Geschiedenen und der Kommunion? Pater Bernd Hagenkord hat genau nachgesehen.

Link: http://de.radiovaticana.va/news/2016/04/08/synode_was_ist_nun_mit_den_wiederverheiratet_geschiedenen/1221073

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/synode-was-ist-nun-mit-den-wiederverheiratet-geschiedenen/