Papst Franziskus öffnet Heilige Pforte in Bangui

Die erste «Heilige Pforte» des unmittelbar bevorstehenden «Heiligen Jahres der Barmherzigkeit» hat Papst Franziskus an diesem Sonntag geöffnet – an einem Ort der äußersten Peripherie aus europäischer Warte: in Bangui, der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik. «Möge Bangui die spirituelle Hauptstadt der Welt werden!», rief Franziskus in einer kleinen Ansprache aus, die er sich vorab zurechtgelegt hatte.

Link: http://de.radiovaticana.va/news/2015/11/29/papst_franziskus_er%C3%B6ffnet_heilige_pforte_in_bangui/1190735

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/papst-franziskus-oeffnet-heilige-pforte-in-bangui/