Mehr Spielraum statt mehr Normen

In den vergangenen Wochen haben Bischöfe und Theologen aus der ganzen Welt im Vatikan über Familie und Partnerschaft debattiert. Die Bilanz: Etwas mehr Toleranz für verschiedene Formen von Partnerschaft, ein wenig mehr Spielraum für Kirchgemeinden, jedoch nicht zu viel Regeln. Arnd Bünker ist Sekretär der Pastoralkommission der Schweizer Bischofskonferenz. Er hatte keine grossen Erwartungen an die Synode und ist nun vom Ergebnis positiv überrascht, wie er im Beitrag erläutert.

Link: http://www.lifechannel.ch/de/Glauben-entdecken/Leben-im-Alltag/Kirche--Gesellschaft/Mehr-Spielraum-statt-mehr-Normen

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/mehr-spielraum-statt-mehr-normen/