Erzbischof fordert mehr Würde für Frau in Kirche und Welt

Die Kirche muss entschieden klarstellen, dass die Heilige Schrift keine Gewalt des Mannes über die Frau rechtfertigt. Das sagte bei der Familiensynode im Vatikan der kanadische Erzbischof Paul Andre Durocher. Er machte in seinem Redebeitrag in der Vollversammlung auch konkrete Vorschläge, wie die gleiche Würde der Frau in der Kirche besser zum Ausdruck kommen könnte, und riet unter anderem zu einer Prüfung der Frage, ob Frauen zum Diakonat zugelassen werden könnten. In einem Interview mit «Salt and Light» sprach Erzbischof Durocher über seinen Debattenbeitrag.

Link: http://de.radiovaticana.va/news/2015/10/20/synode_%E2%80%9Emehr_w%C3%BCrde_f%C3%BCr_die_frau_in_kirche_und_welt/1180525

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/erzbischof-fordert-mehr-wuerde-fuer-frau-in-kirche-und-welt/