Ansturm auf Eurotunnel legt sich

Im französischen Calais hat sich die Flüchtlingskrise einstweilen beruhigt. Die Versuche, in den Tunnel unter dem Ärmelkanal zu kommen, nahmen ab. In der Nacht zu gestern Samstag haben weniger Flüchtlinge versucht, die Absperrungen vor dem Eurotunnel in Frankreich zu überwinden, um durch den Tunnel nach Grossbritannien zu gelangen. In Calais seien ungefähr 300 Versuche festgestellt worden, hiess es aus französischen Polizeikreisen. In der Nacht zum vergangenen Freitag hatte es noch etwa 1000 Versuche gegeben, in den Tunnel zu gelangen. Rund um das Gelände, von dem die Züge abfahren, wurden etwa 800 Flüchtlinge gezählt.

Link: epaper.nzz.ch/nzz.asp?ticket=

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/ansturm-auf-eurotunnel-legt-sich/