Warum fühlt sich Pegida Schweiz von diesem kleinen, blauen Kreis bedroht?

Auffallend jung, wenig religiös, und jeder Dritte besitzt den Schweizer Pass: Muslime in der Schweiz in Zahlen. Am 16. Februar soll in der Schweiz die erste Pegida-Demonstration stattfinden – wo, ist noch unklar. Der Verein Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, der nun auch hierzulande einen Ableger hat, fühlt sich von der zweitgrössten Religion der Welt bedroht. Das Credo der christlich-rechten Truppe: «Wir müssen die Islamisierung der Schweiz stoppen.» Existiert diese Islamisierung in der Schweiz wirklich?

Link: http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/7095/warum-fuehlt-sich-pediga-schweiz-von-diesem-kleinen-gruenen-kreis-bedroht

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/warum-fuehlt-sich-pegida-schweiz-von-diesem-kleinen-blauen-kreis-bedroht/