Taube als Symbol des Heiligen Geistes (Taufbecken in Billerbeck/D)
International

Zitat: Von der Angst zum Bekenntnis

Bonn, 5.6.17 (kath.ch) «An Pfingsten sind ängstliche Menschen – immerhin die versammelten Apostel mit Maria in ihrer Mitte – zu öffentlich bekennenden Menschen geworden.»

Die deutsche römisch-katholische Theologin Dorothea Sattler gegenüber dem Portal «katholisch.de» (5. Juni). Sattler findet, im Gespräch der Religionen brauche es «klare Einsichten in die eigenen Überzeugungen». Wer erkenne, warum er als Christ lebe, könne dies auch vor anderen Menschen bezeugen. Darum gehe es beim Wirken des Heiligen Geistes, sagte die Wissenschaftlerin laut der Katholischen Nachrichten-Agentur KNA gegenüber dem Portal. (kna/bal)

Taube als Symbol des Heiligen Geistes (Taufbecken in Billerbeck/D)| © Gerd Wittka / pixelio.de
5. Juni 2017 | 15:54
Teilen Sie diesen Artikel!