Papst Franziskus
International

Zitat: «Unsinniges Zeug»

Wien, 24.4.17 (kath.ch) «Nach wie vor fliegen Papst Franziskus weltweit die Herzen zu. Das ist auch gut nachvollziehbar, denn er ist wirklich ein lieber Kerl. Aber was er zu Fragen von Politik und Ökonomie zu sagen hat, ist fast ausnahmslos unsinniges Zeug: Gesinnungsethikgerede ohne jeden Bezug zur Realität und offensichtlich auch ohne Kenntnis der theoretischen Grundlagen.»

Michael Fleischhacker schreibt in einem Kommentar auf «NZZ.at» (23. April), dass der Papst nichts von Politik und Ökonomie versteht. Er sei der Liebling der europäischen Linken. Dies könnte mit seiner bildungsfernen Art von Antikapitalismus zu tun haben, meint Fleischhacker. (bal)

Papst Franziskus | © Mazur/catholicnews.org.uk
24. April 2017 | 08:50
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!