Familie
Schweiz

Zitat: Sexismus beginnt im Kinderzimmer

Zürich, 31.1.16 (kath.ch) «Wenn wir uns für eine Gesellschaft starkmachen wollen, die dem Sexismus den Riegel schiebt, dann reicht es nicht, wenn wir unsere Finger in die Wunden der anderen schieben. Wir müssen bei der Erziehung unserer eigenen Kinder beginnen.»

Kafi Freitag, Bloggerin bei Watson, nimmt in ihrer Kolumne in der jüngsten Ausgabe des reformierten Magazins «bref» (2/2016) Bezug auf die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof. Es sei wichtig, für die Gleichheit aller Menschen einzustehen, auch gegenüber Menschen anderer Kulturen. Es sei aber ebenso wichtig, dies bereits beim Umgang mit den eigenen Kindern einzuüben, etwa bei der Einbindung von Mädchen und Jungen in den Haushalt. (sys)

Familie | © flickr Peter Dahlgren
31. Januar 2016 | 16:43
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!