Eva-Maria Faber
Schweiz

Zitat: «Politisch wach sein»

Chur, 28.8.17 (kath.ch) «Ich bin Schweizerin nicht infolge der Herkunft, sondern aufgrund von Entscheidung und Aufnahme. Gerade deswegen ist es mir besonders wichtig, in diesem Land, das auch ‘mein’ Land geworden ist, politisch wach zu sein und, wo möglich, Verantwortung zu übernehmen. Der Bettag ist für mich eine sehr bedeutsame Ausdrucksform dafür, dass Staat und Gesellschaft von den Religionsgemeinschaften erwarten und erwarten dürfen, sich konstruktiv für das Zusammenleben in unserem Land einzusetzen.»

Eva-Maria Faber spricht im Interview mit dem «Pfarreiblatt Graubünden» (September 2017) über den Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag. Die Churer Theologieprofessorin ist Mitherausgeberin eines Buches über den Bettag, das am 7. September in Zürich der Öffentlichkeit präsentiert wird. (bal)

 

 

 

Eva-Maria Faber | © zVg
28. August 2017 | 12:27
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!