Düstere Wolken über der katholischen Kirche
Schweiz

Zitat: «Ich bleibe katholisch, auch wenn es kein Vergnügen ist»

Zürich, 20.9.18 (kath.ch) «Was mir bleibt, ist derzeit lediglich mein Glaube an Jesus Christus. Mein Glaube, auf den ich getauft und gefirmt wurde. Die Wurzeln dieses Glaubens müssen möglichst tief ins Evangelium reichen, denn diese frohe Botschaft ist grösser, weiter, tiefer und ewiger als jede Kirche. Ich bin und bleibe katholisch, auch wenn es kein Vergnügen ist. Aber eine Hilfe kann ich der Kirche nur dann sein, wenn ich vor allem anderen standhaft zu ihm stehe. Zu ihm, Jesus Christus, denn er ist mein Glaubensgrund.»

Thomas Binotto, Chefredaktor des Zürcher Pfarreiblatts «Forum», im Editorial der aktuellen Ausgabe (20/2018), zeigt sich erschüttert über die vielen Missbrauchskandale in der katholischen Kirche. Er hofft, dass sein Glaube an Jesus Christus so tief ist, dass dieser ihm Standhaftigkeit verleiht. (sys)

Düstere Wolken über der katholischen Kirche | © Sylvia Stam
20. September 2018 | 13:07
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!