Kein Schnee weit und breit im Januar. Auch in Zukunft soll es aufgrund der Klimaerwärmung weniger schneien.
Schweiz

Zitat: «Hintergrundmusik zu einem angenehmen Leben»

24.8.19 (kath.ch) «Die Gleichgültigkeit angesichts des Versagens, den globalen CO2-Ausstoss zu drosseln, zeigt: Wir haben uns an die Dauernachrichten vom Klimawandel gewöhnt. Sie sind für uns nicht mehr als Hintergrundmusik zu einem angenehmen Leben.»

Das schreibt Urs Bruderer in einem Essay im Online-Magazin «Die Republik» (24. August). Darin geht er der Frage nach, wieso die Menschen die Klimakatastrophe verdrängen, obwohl schon sehr lange viel Informationen darüber vorliegen. (bal)

Kein Schnee weit und breit im Januar. Auch in Zukunft soll es aufgrund der Klimaerwärmung weniger schneien. | © Barbara Ludwig
24. August 2019 | 11:33
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!