Gymnasium des Klosters Disentis  | © zVg
Schweiz
Gymnasium des Klosters Disentis | © zVg

Zitat: «Es gibt Vorurteile gegenüber einer Klosterschule»

Disentis, 13.9.18 (kath.ch) «Es gibt in einer zunehmend säkularisierten Gesellschaft gegenüber einer Klosterschule und gegenüber Mönchen Vorurteile, die überhaupt nichts mit unserem Bildungsangebot zu tun haben.»

Das sagt Roman Walker gegenüber der Tageszeitung «Südostschweiz» (13. September). Der Rektor des Gymnasiums und Internats Kloster Disentis sagt, er erkläre den Leuten in solchen Fällen, was seine Schule leiste und dass bei ihnen Weihnachten wichtiger sei als Halloween. Das verstünden die Leute meist. Laut der Zeitung muss die Klosterschule Disentis um ihre finanziellen Mittel kämpfen – unter anderem wegen geringeren Schülerzahlen. (rp)

News ›
Medienspiegel ›
Katholisches Medienzentrum