Betende Hände
Schweiz

Zitat: «Das Hände auflegen ist eine der ältesten christlichen Heilpraktiken.»

Baden AG, 21.5.18 (kath.ch) «Das Hände auflegen ist eine der ältesten christlichen Heilpraktiken überhaupt. Womöglich ist es eine Art elektromagnetische Energie, die übertragen wird. (…) Wir dürfen dann das Verbindungsglied sein – eine Art Kanal, damit Gottes Kraft und Liebe in Körper, Geist und Seele unserer Mitmenschen fliessen kann.»

Das sagt Bernadette Meier-Michel in einem Bericht im Aargauer Pfarrblatt «Horizonte». Sie ist eine der Frauen, welche einmal pro Monat in der Badener Sebastianskapelle das alte Ritual des Handauflegens praktizieren. Andreas C. Müller, Redaktor von «Horizonte», wollte nicht nur über diese alte christliche Heilform schreiben, sondern hat sich gleich selber die Hände auflegen lassen. (ms)

Betende Hände | © pixabay.com
21. Mai 2018 | 11:07
Teilen Sie diesen Artikel!