Unbekannte überfallen Frau in Kirche – Gotteshaus bleibt geschlossen

Erlenbach BE, 13.3.15 (kath.ch) Unbekannte haben am Mittwoch, 11. März, in der reformierten Kirche von Erlenbach im Simmental eine Frau niedergeschlagen und beraubt. Seit dem Vorfall ist die Kirche bis auf Weiteres geschlossen, meldete das Internetportal ref.ch (12. März) unter Berufung auf die Nachrichtenagentur SDA. Die Pfarrerin Helma Wever wollte gegenüber kath.ch unter Verweis auf laufende polizeiliche Ermittlungen nicht Stellung nehmen.

Die Frau hielt sich am Mittwochnachmittag in der Kirche des 1600-Seelen-Dorfes auf. Unvermittelt wurde sie von unbekannten Tätern von hinten mit einem Stuhl niedergeschlagen, heisst es in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Bern. Das Opfer blieb bewusstlos liegen. Als die Frau das Bewusstsein wieder erlangte, stellte sie fest, dass Bargeld aus ihrem Portemonnaie gestohlen worden war. Die verletzte Frau musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Pfarrerin Helma Wever wollte gegenüber kath.ch unter Verweis auf laufende polizeiliche Ermittlungen nicht Stellung nehmen. Sie bestätigte aber, dass die Kirche weiterhin geschlossen ist. (bal)

13. März 2015 | 16:20
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!