Auf dem Weg zum Gottesdienst: Pfadfinder tragen die Opferkerze aus dem Tessin.
Schweiz

Tessiner Katholiken pilgern nach Lourdes

Lugano/Lourdes, 20.8.19 (kath.ch) Am Sonntag sind 375 Pilgerinnen und Pilger aus dem Tessin nach Lourdes aufgebrochen. Valerio Lazzeri, Bischof von Lugano, begleitet die 62. Diözesane Wallfahrt zur Marienwallfahrtsstätte in den Pyrenäen.

Am Montagnachmittag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wallfahrt zusammen mit Valerio Lazzeri den Eröffnungsgottesdienst in der Kirche Sainte Bernadette gefeiert, meldete das Newsportal catt.ch (19. August). Am Ende des Gottesdienstes entzündete der Bischof von Lugano die Opferkerze, die das Bistum Lugano der Muttergottes schenkt. Dabei habe er die Pilger aufgerufen, immer die Flamme des Glaubens am Leben zu erhalten, um nach dem Beispiel Mariens der eigenen Berufung treu zu bleiben.

Die Lourdeswallfahrt dauert noch bis Freitag. Laut catt.ch (18. August) begleiten rund 40 katholische Pfadfinder aus dem Tessin die Kranken und Pilger. (bal)

Auf dem Weg zum Gottesdienst: Pfadfinder tragen die Opferkerze aus dem Tessin. | © catt.ch
20. August 2019 | 14:29
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!