Prügel für Freikirchler

Zitat:

4.2.12 (Kipa) «Erstaunlich ist, wie leicht eine Stellungnahme mit weltanschaulicher Kritik an der Marketingaktion eines Grossverteilers zur undifferenzierten Freikirchen- und Evangelikalenschelte wird. Im vorliegenden Fall wurden die Freikirchler in Zuschriften und Blogs als jene gescholten, die auch gegen die Evolution, die Schwulen und die Abtreibung sind. Leute von gestern, die Intoleranten schlechthin.»

Fritz Imhof, Redaktionsleiter des Internetportals www.livenet.ch, am 4. Februar in einem Kommentar auf Livenet über den Medienwirbel, den Livenet in der Schweiz mit einem kritischen Beitrag über die Migros- Marketingaktion «Animanca» ausgelöst hatte. Keine Resonanz habe hingegen seine Aussage gefunden, dass die Migro-Aktion Eltern unter Druck der Kinder setze. Denn diese müssen an einem beliebigen Tag für eine Mindestsumme bei der Migros einzukaufen, um an ein ganz bestimmtes Steinamulett heranzukommen. Frühere ähnliche Aktionen seien von Konsumentenorganisationen jeweils stark kritisiert worden. – Livenet steht der Schweizerischen Evangelischen Allianz nahe.

(kipa/job)

4. Februar 2012 | 11:02
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!