Kardinal Peter Kodwo Appiah Turkson
Vatikan

Po-Delta-Nationalpark bekommt einen «Laudato-si-Garten»

In der oberitalienischen Region Venetien wird ein nach dem Vorbild der Umweltenzyklika «Laudato si» gestalteter Garten eröffnet.

Wie der Vatikan am Wochenende mitteilte, befindet sich das Areal für den Garten im Po-Delta-Nationalpark. Die Einweihungsveranstaltung ist für den 4. Oktober geplant.

Den Angaben zufolge ist an der Aktion unter anderen das vatikanische Dikasterium für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen beteiligt. Dessen Leiter, Kardinal Peter Turkson, wird bei der Einweihung ebenso dabei sein wie Venetiens Regionalpräsident Luca Zaia (Lega).

Beispiel für Konkretheit

«Das Garten-Projekt ist ein Beispiel für die Konkretheit, die der Heilig Vater ständig von uns verlangt», sagte Turkson. Mit der Initiative werde versucht, auf kleinem Raum die Anregungen aus dem 2015 veröffentlichten Schreiben von Papst Franziskus umzusetzen. (kna)


Kardinal Peter Kodwo Appiah Turkson | © KNA
26. September 2020 | 16:06
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!