Protest gegen Krieg und Gewalt
Vatikan

Papst verurteilt Waffenhandel

Rom, 3.6.17 (kath.ch) Papst Franziskus hat Waffenhandel hart verurteilt. Es sei ein «absurder Widerspruch, wenn man vom Frieden spricht und Friedensverhandlungen führt, gleichzeitig aber den Waffenhandel fördert oder zulässt», sagte er in seiner monatlichen Videobotschaft.

«Ein Krieg hier, ein Krieg da – ist es wirklich ein Krieg aufgrund von Problemen, oder ist es ein kommerzieller Krieg, um diese Waffen auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, damit die Händler des Todes bereichert daraus hervorgehen?», fragte der Papst.
Er rief zum Gebet für politische Verantwortungsträger auf, damit sie sich «entschieden dafür engagieren, dem Waffenhandel ein Ende zu setzen, der unzählige unschuldige Opfer verursacht». (cic)

 

Protest gegen Krieg und Gewalt | © Georges Scherrer
3. Juni 2017 | 08:12
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!