Luke Gasser im Film «Rabbuni».
Zitat

Luke Gasser: «Der Film 'Jesus Christ Superstar' hat meine Tante zum Nachdenken gebracht»

«Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich mit etwa 13 Jahren während einer Bergwanderung mit meiner Tante über den Film ‘Jesus Christ Superstar’ und überhaupt über christliche Spiritualität unterhalten habe.

Später hat sie mir dann in einem Brief geschrieben, dass sie diesen frischen, aufgeweckten Zugang zu Gott und zur Spiritualität richtig gut finde und sie das vielleicht wieder ganz neu lernen müsse. Vielleicht hat sie da als Intellektuelle gesprochen, aber eben auch als Suchende. Diese Ehrlichkeit hat mich damals als jungen Teenager enorm beeindruckt. Meine Tante war immer offen für solche spannenden Gespräche.»

Der Filmemacher Luke Gasser ist der Neffe der verstorbenen Dominikanerin Raphaela Gasser. Er äussert sich auf Anfrage von kath.ch. (rr)


Luke Gasser im Film «Rabbuni». | © »Rabbuni»/Luke Gasser
4. Dezember 2021 | 17:44
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!