Kolumbiens Präsident kündigt Papstbesuch an – Vatikan dementiert

Bogota, 30.9.16 (kath.ch) Wenige Stunden nach der Ankündigung eines baldigen Papstbesuchs in Kolumbien durch Präsident Juan Manuel Santos hat der Vatikan entsprechende Pläne dementiert. Eine Reise des Kirchenoberhauptes nach Kolumbien im nächsten Jahr könne nicht bestätigt werden, zitierten kolumbianische Medien am Donnerstag (Ortszeit) Vatikansprecher Greg Burke.

Santos hatte am Rande eines Kongresses der Erdölvereinigung angekündigt, dass Franziskus Kolumbien in Kürze besuchen werde: «Wir können bestätigen, dass er uns im nächsten Quartal besucht», sagte Santos. Die Visite des Papstes ehre das Land sehr. Franziskus werde vier Tage bleiben, so der Präsident. Auch die Pressestelle des Präsidentenpalastes hatte den Papstbesuch angekündigt. (cic)

 

 

30. September 2016 | 10:14
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!