Werner Heierle, Jesuit
Schweiz

Jesuit Werner Heierle ist gestorben

Luzern, 30.10.18 (kath.ch) Der Schweizer Jesuit Werner Heierle ist am Montagnachmittag im Alter von 79 Jahren im Kantonsspital Luzern gestorben. Der ehemalige Redaktor der früheren Zeitschrift «Orientierung» erlag den Folgen seines Unfalls, hiess es beim Provinzialat der Schweizer Jesuiten auf Anfrage.

Werner Heierle war vorletzte Woche auf einem Spaziergang im Kanton Nidwalden verunfallt und wurde in der Folge während zwei Tagen vermisst. Die Nidwaldner Kantonspolizei fand ihn am 18. Oktober in einem Tobel.

Der Jesuit lebte zuletzt in der Kommunität der Jesuiten in Basel. Werner Heierle war unter anderem Studentenpfarrer in Zürich und Redaktionsmitglied der früheren, von den Jesuiten herausgegebenen Zeitschrift «Orientierung».  Während Jahren wirkte er auch als Seelsorger in der Pfarrei Dreikönig in Zürich.

Der Abschiedsgottesdienst für Werner Heierle wird am Dienstag, 6. November, um 10 Uhr in der Kirche St. Marien in Basel gefeiert. Die Urnenbeisetzung findet anschliessend auf dem Friedhof am Hörnli in Riehen statt. (bal)

Werner Heierle, Jesuit | zVg
30. Oktober 2018 | 16:54
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!