Der neue Generalobere Paulus Budi Kleden (r) mit Stephan Dähler, Provinzial der Mitteleuopäischen Steyler Provinz
Schweiz

Zitat: «In Europa suchen die Leute nach dem Sinn des Lebens»

Rom/Bern, 12.8.18 (kath.ch) «Wir sind nicht nur engagiert in den Ländern, wo die katholische Kirche noch nicht gewachsen oder noch nicht präsent ist, sondern auch in den europäischen Kontexten, wo die Leute wirklich nach dem Sinn des Lebens suchen. Wir glauben und sind davon überzeugt, dass das Wort Gottes allen etwas zu bieten hat.»

Das sagt der Steyler Missionar Paulus Budi Kleden und neue Generalsuperior seines Ordens in einem Interview mit «Vatican News». Der Indonesier studierte in Sankt Gabriel/Maria Enzersdorf bei Wien von arbeitete 1993 bis 1996 in Steinhausen ZG und Auw AG. (rp)

Der neue Generalobere Paulus Budi Kleden (r) mit Stephan Dähler, Provinzial der Mitteleuopäischen Steyler Provinz | © Steyler Missionare
12. August 2018 | 17:00
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!