Vielfalt und Herausforderung | © pixabay/DeltaWorks, Pixabay License
Schweiz
Vielfalt und Herausforderung | © pixabay/DeltaWorks, Pixabay License

«In Christus finden wir zur Einheit»

25.3.19 (kath.ch) «Es fordert heraus, die verschiedenen Traditionen zusammen zu bringen, aber in Christus finden wir zur Einheit»,

Das sagt Emanuel Hunziker, Gemeindeleiter der FCTchurch, in der «Thurgauer Zeitung». Gemeinsam mit der katholischen und der evangelischen Kirchgemeinde organisierte diese zusammen mit der syrisch-orthodoxen Kirche am Sonntag einen ökumenischen Familiengottesdienst in Tägerwilen TG. Der reformierte Philipp Pfarrer Widler führte durch den Gottesdienst, die Freikirche FCTchurch gestaltet den musikalischen Rahmen. Daniel Schneider, Religionspädagoge der katholischen Pfarrei St. Stefan, predigte und Hannes Sacilik von der syrisch-orthodoxen Kirche betete das Vater-Unser auf aramäisch. (gs)

News ›
Medienspiegel ›
Katholisches Medienzentrum