Peter Bürcher, Apostolischer Administrator des Bistums Chur
Zitat

«Ich habe ihn als sehr offen und volksnah erlebt»

«Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Ich habe ihn als sehr offen und volksnah erlebt. Ich kann nur hoffen, dass der kommende Bischof ähnlich ist und das Volk wieder einander näherbringt.»

So äusserte sich Walter Schlienger, Hilfssakristan der Pfarrei Obbürgen, im Gespräch mit der «Nidwaldner Zeitung». Gemeint war mit dieser Aussage Bischof Pierre Bürcher. Der Apostolische Administrator des Bistums Chur hat der Gemeinde am Sonntag einen Pastoralbesuch abgestattet. Bürchers Besuch hat laut dem Zeitungsbericht Gläubige jeden Alters angesprochen und ist auf sehr gutes Echo gestossen. Und auch der Bischof selbst scheint sich wohlgefühlt zu haben: «Hier wird der Glaube mit Freude gelebt», sagte er gegenüber der Zeitung. (ms)

Peter Bürcher, Apostolischer Administrator des Bistums Chur | © Manuela Matt
18. November 2019 | 15:23
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!