Grossbritannien: Frauen urinierten vor betenden Muslimen – Haft auf Bewährung

Plymouth, 29.11.15 (kath.ch) Weil sie vor betenden Muslimen in einem öffentlichen Park urinierten, sind zwei Frauen im südenglischen Plymouth zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Wie die Zeitung «Plymouth Herald» berichtet, nannte der Richter den Vorfall abscheulich: «Niemand in einem zivilisierten Land könnte Ihr Verhalten als irgendwie gerechtfertigt oder hinnehmbar ansehen – nicht in unserer multikulturellen Gesellschaft.»

Die beiden betrunkenen Mittdreissiger hatten demnach beobachtet, wie ein syrisches Paar mit seinen beiden Kindern ein stilles Gebet Richtung Mekka verrichtete. Der Staatsanwalt gab an, eine der beiden Frauen habe die Muslime unflätig beschimpft und geschrien: »Nicht hier in Plymouth!» Dann hätten sich beide nur wenige Meter entfernt die Hosen ausgezogen und uriniert.

Unter den Umstehenden, die hinzukamen, waren dem Bericht zufolge mehrere Kinder. Einen Mann, der sie habe hindern wollen, habe eine der Frauen tätlich angegriffen. Beide Frauen zeigten sich vor Gericht reuig und entschuldigten sich. Die Zeitung veröffentlichte die Geschichte mit Foto, Namen und Adressen der Täterinnen. (kna)

29. November 2015 | 15:38
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!