George Francis Xavier erkennt in der Schweiz ein "schönes Miteinander".
Schweiz

Zitat: «Ein schönes Miteinander statt Gegeneinander»

Luzern, 2.8.19 (kath.ch) «Ich bedanke mich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Schweiz für diese offene Wertehaltung, die ich hier gelernt habe: Ein schönes Miteinander statt Gegeneinander, respektvoller Umgang untereinander, gegenseitige Wertschätzung, Solidarität mit Schwächeren und die Anerkennung, dass Buntheit und Vielfalt, beziehungsweise Menschlichkeit, Anstand und Höflichkeit, die in jeder Hinsicht eine Bereicherung sind.»

Georges Francis Xavier, Kapuziner im Kloster Wesemlin Luzern, kritisiert in seinem kath.ch-Blog (1. August) den Umgang seines Heimatlands Indien, welches jenen Migrantinnen und Migranten, die keine Hindus sind, keine Rechte gewähre. In der Schweiz hat er eine andere Haltung gegenüber Zuwanderern kennen gelernt. (sys)

George Francis Xavier erkennt in der Schweiz ein «schönes Miteinander». | © | © pixabay.com/falco, Pixabay Licence
2. August 2019 | 10:18
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!