Dieylani Pouye
Schweiz

Ein Muslim unter den «Bösen» – kein Problem!

26.8.16 (kath.ch) Dieylani Pouye will Schwingerkönig werden. Am Eidgenössischen Schwingerfest vom Wochenende in Estavayer-le-Lac tritt er gegen die anderen «Bösen» aus der Schweiz an. Der Genfer ist praktizierender Muslime und er steht zu seiner religiösen Einstellung. In Schwingerkreisen hat sein offenes Bekenntnis nie zu Problemen geführt: «Ich hatte nie das geringste Problem mit den anderen Schwingern oder dem Publikum. Ich wurde immer respektiert und man hat mir immer applaudiert», sagte er im Interview «Ich will Schwingerkönig werden, wie die anderen» mit der Westschweizer Zeitung «La Liberté» vom 23. August. (gs)

Der König der Schweiz – Vom Schwingen und seinen Helden

Dieylani Pouye | © Keystone Salvatore Di Nolfi
26. August 2016 | 10:04
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!