Kreuz am Berg
Schweiz

Zitat: «Das Kreuz, es ist in meinem Innern»

Zürich, 29.4.18 (kath.ch) Das Kreuz, es ist in meinem Innern. Es verläuft in der Senkrechten über mein Rückgrat und in der Waagerechten von Schulter zu Schulter. Als gläubiger Christ nehme ich Haltung ein. Ich stehe aufrecht und gestärkt in der Gegenwart Gottes. Das Kreuz ist wichtig für mich. Deshalb reagiere ich auf die Nachricht aus Bayern mit einem starken, inneren Wiederstand. Die gleiche Reaktion übrigens, wie auf die Diskussion über die Abschaffung der Gipfelkreuze und beim Minarett–Verbot.

In ihrem Blogbeitrag «Kreuzfeuer – oder die Gefahren einer Chance I» nimmt Anna die Paolo die Debatte um den Beschluss der Bayrischen Regierung über Kreuze im öffentlichen Raum zum Anlass, darüber nachzudenken, wofür das – sichtbare und das unsichtbare – Kreuz für sie im Glauben stehen. (ms)

Kreuz am Berg | © Oliver Sittel
29. April 2018 | 11:33
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!