Zitat

Bischof Büchel über Covid: «Bemühen wir uns um Frieden, bleiben wir im Gespräch mit allen.»

«Das Gesundheitspersonal ist seit gut eineinhalb Jahren sehr stark belastet durch die Covid-Situation. Allen Mitarbeitenden gebührt unser grosser Dank. Bischof Markus Büchel und seine Mitarbeitenden wissen, dass das Thema Impfung und Covid-Zertifikat aktuell zu teils heftigen Konflikten in der Gesellschaft – bis hinein in die Familien – führt: Bemühen wir uns um Frieden, bleiben wir im Gespräch mit allen, werben wir für gegenseitiges Verständnis, egal wie Menschen sich entscheiden.»

Der St. Galler Bischof Markus Büchel ruft dazu auf, trotz heftiger Konflikte in der Gesellschaft wegen der neuen Pandemie-Vorschriften des Bundes kühlen Kopf zu bewahren und den Dialog zu suchen. (gs)


Bischof Markus Büchel | © Regina Kühne
14. September 2021 | 16:34
Teilen Sie diesen Artikel!