Simone Curau-Aepli, Präsidentin des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes | © zVg
Schweiz
Simone Curau-Aepli, Präsidentin des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes | © zVg

Advents-Serie: «Symbole, Klänge und Düfte erfüllen unser Haus»

Weinfelden, 22.12.18 (kath.ch) Wie bereiten Sie sich im Advent auf Weihnachten vor? Das war die Frage an einige bekannte Christinnen und Christen in der Schweiz. Die Präsidentin des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes, Simone Curau-Aepli, gönnt sich in dieser Zeit das Innehalten.

Im Advent gönne ich meinem Geist, meiner Seele und meinem Körper eher, innezuhalten um Schönes zu erleben und zu erschaffen. Symbole, Klänge und Düfte erfüllen unser Haus und begleiten das Schreiben meiner persönlichen Weihnachtskarten. Und zum Frühstück gibt’s «Der andere Advent» (Kalender des Vereins Tecum) anstelle der News.

 

News ›
Medienspiegel ›
Katholisches Medienzentrum