Veronika Jehle, Sprecherin Wort zum Sonntag und katholische Spitalseelsorgerin | © SRF/Merly Knörle
Schweiz
Veronika Jehle, Sprecherin Wort zum Sonntag und katholische Spitalseelsorgerin | © SRF/Merly Knörle

Advents-Serie: «Ich höre die alten Texte des Propheten Jesaja»

Winterthur, 19.12.18 (kath.ch) Wie bereiten Sie sich im Advent auf Weihnachten vor? Das war die Frage an einige bekannte Christinnen und Christen in der Schweiz. Die Zürcher Spitalseelsorgerin und «Wort zum Sonntag»-Sprecherin Veronika Jehle erfreut sich an Texten des Propheten Jesaja.

Ich höre so gerne die alten Texte des Propheten Jesaja. Dann ist es für mich Advent. Am liebsten höre ich sie am frühen Morgen, bei Kerzenschein in einer kalten Kirche. Rorate-Messe heisst das. Die Kirchen sind heute gar nicht mehr kalt, das war in meiner Kindheit noch anders.

News ›
Medienspiegel ›
Katholisches Medienzentrum