Zwischenhalt auf der Pilgerreise des Bistums Lugano nach Lourdes
Schweiz

400 Tessiner sind zur Wallfahrt nach Lourdes aufgebrochen

Lugano, 20.8.18 (kath.ch) Rund 400 Pilgerinnen und Pilger aus der italienischen Schweiz sind am Sonntagabend nach Lourdes abgefahren. Dort werden sie am Samstag verweilen. Es ist die 61. Wallfahrt der Diözese Lugano.

Acht Busse mit gut 300 Personen verliessen Lugano am Sonntagabend und kamen am Montagmorgen in Lourdes an. Unter den Mitreisenden befanden sich 55 Kranke und 72 sie begleitende Freiwillige, die in sechs Sonderbussen fuhren sowie rund 170 Pfadfinder, Freiwillige und sonstige Pilger in zwei weiteren Bussen.

Gruss per Videobotschaft

Während der Reise habe Generalvikar Nicola Zanini die Anwesenden per Video aus der Kathedrale von Lugano begrüsst, berichtete ein Teilnehmer. Er habe im Namen von Bischof Lazzeri eine gute Reise gewünscht und das Rosenkranzgebet gesprochen.

Am Montag kamen rund 100 Personen mit dem Flugzeug nach, darunter einige Pfarrer sowie Valerio Lazzeri, Bischof von Lugano. Insgesamt 404 Personen nehmen an der diesjährigen Tessiner Pilgerfahrt nach Lourdes teil, die bis am 25. August dauert. (catt.ch/Übersetzung: rp)

Zwischenhalt auf der Pilgerreise des Bistums Lugano nach Lourdes | © zVg
20. August 2018 | 14:11
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!