Koran | ©  2009 Suzanne Chapman
Schweiz
Koran | © 2009 Suzanne Chapman

Grosse Islam-Serie (I): Herr Professor Schulze, was steht eigentlich im Koran?

Bern, 30.1.15 (kath.ch) Herr Professor, was steht eigentlich im Koran? – Unter diesem Titel startet kath.ch nächste Woche eine grosse fünfteilige Serie mit den grossen «Kinderfragen» zum Islam.

Exklusiv beantwortet der bekannteste Islamwissenschaftler der Schweiz, Professor Reinhard Schulze von der Uni Bern, alles, was wir schon immer wissen wollten, aber uns nicht zu fragen getrauten. Zum Beispiel: Was steht eigentlich im Koran zum Kopftuch? Zu Ungläubigen? Zu Jesus und Maria?

Ab Montag täglich auf kath.ch

Reinhard Schulze (62), ist seit 1995 ordentlicher Professor für Islamwissenschaft und Neuere Orientalische Philologie an der Universität Bern. Ein Standardwerk der Islamforschung ist Schulzes «Geschichte der islamischen Welt im 20. Jahrhundert». Auch seine Schriften zu «Religiöser Pluralismus und europäischer Islam» und seine Thesen zur «Islamischen Auflärung» sind vieldiskutert. Der Islamexperte ist im Schweizer Radio und Fernsehen SRF immer wieder ein gefragter Gast.

News ›
Medienspiegel ›
Katholisches Medienzentrum