Verborgene sakrale Schätze entdecken

Medienmitteilung

Die Tage der sakralen Schätze der Sakrallandschaft Innerschweiz ermöglichen, auf ei-ne Entdeckungsreise zu gehen und weniger bekannte oder gar unbekannte Perlen unserer Kultur kennen zu lernen.

14 Orte in der Zentralschweiz öffnen vom Freitag 26. Oktober bis am Sonntag 28. Oktober ihre Türen, damit in Kirchen, Klöstern oder Kapellen verborgene Schätze erkundet werden können. Sei es mit einer Führung durch einen der bedeutendsten sakralen Schätze der Schweiz oder sei es mit einem Spaziergang über den Friedhof.

Spannende Geschichten stellen Glanzstücke vergangener Zeiten in ein anderes Licht, lassen Orte erwandern und neu betrachten, entführen durch musikalische Töne in eine andere Sphäre und lassen uns teilhaben an der Hingabe und Kunstfertigkeit, die Menschen aufbrachten, um Wunderwerke zur Ehre Gottes zu schaffen.

Das detailliertes Programm finden Sie unter: https://www.sakrallandschaft-innerschweiz.ch/aktivitäten-1/tage-der-sakralen-schätze/

Sakrallandschaft Innerschweiz
17. Oktober 2018 | 11:02