Sr. Annelis Kurmann zum Tod von Rudolf Schmid

Sr. Annelies Kurmann, Baldegger Ordensschwester im Bildungshaus Stella Matutina Hertenstein und ehemalige Kanzlerin im Bistum Basel, zum Tod von Rudolf Schmid.

«Mit Rudolf Schmid hatte ich eine sehr angenehme Zusammenarbeit.

Sie war getragen von gegenseitigem Respekt und Wohlwollen.

R. Schmid verstand seine Arbeit im Bistum als Dienst an der Kirche.

Der hl. Laurentius, ein Erzdiakon, an dessen Gedenktag er geboren wurde, prägte sein Wirken.

Besonders schätzte ich auch seine Offenheit dem Einsatz von Frauen gegenüber.

Nicht nur die Arbeit, auch Gespräche und offene Diskussionen in entspannter Atmosphäre waren ihm wichtig.

Mit ihm erlebte ich eine geschwisterliche Kirche und einen guten Kontakt über die Zeit im Ordinariat hinaus. In Dankbarkeit bleibe ich ihm verbunden.»

Sr. Annelis Kurmann, Baldegger Schwester

Bildungshaus Stella Matutina Hertenstein
2. März 2021 | 17:52