Papst setzt auf die Jugendlichen

Papst Franziskus hat sich in seinem neuesten Schreiben an die jungen Menschen und an das ganze Volk Gottes gewandt. In diesem Schreiben, das den Titel trägt «Christus vivit», ermutigt der Papst junge Menschen, grossherzig in der eigenen Berufung zu wachsen. «Christus lebt», so der Titel auf Deutsch, unterstreicht, dass Christus unsere Hoffnung ist. «Alles, was er berührt, verjüngt sich, wird neu, füllt sich mit Leben. Die ersten Worte, die ich also an jeden Einzelnen von euch jungen Christen richten möchte, lauten: Er lebt und er will, dass du lebendig bist! Er ist in dir, er ist bei dir und verlässt dich nie. So sehr du dich auch entfernen magst, der Auferstandene ist an deiner Seite; er ruft dich und wartet auf dich, um neu zu beginnen», so der Papst in seinem Schreiben zur Jugendsynode, die im vergangenen Oktober stattgefunden hat.

Walliser Bote
5. April 2019 | 08:04