Die Impulsschule am Oberen Zürichsee | © 2016 zVg
Die Impulsschule am Oberen Zürichsee | © 2016 zVg
Kloster Wurmsbach, 30.08.2016, 14:30

Neuer Webauftritt von Kloster und Schule Wurmsbach

Medienmitteilung

Rapperswil-Jona: Die Schwestern des Klosters Mariazell Wurmsbach freuen sich, den umfassenden Relaunch ihrer Homepages bekanntzugeben.

Das Kloster Wurmsbach am Oberen Zürichsee war 1995 das erste Schweizer Kloster überhaupt, welches mit einer eigenen Website online ging. Nun ist der Webauftritt der Zisterzienserinnen-Abtei und der angeschlossenen Impulsschule zum vierten Mal grundlegend überarbeitet worden. Die vielfältigen Informationen über die Kloster- und die Schulgemeinschaft sind jetzt auch auf digitalen Endgeräten gut abrufbar.

Klosterhomepage: www.wurmsbach.ch

Neben allgemeinen Informationen (Angebote, Anlässe, Gottesdienstzeiten, Kontaktdaten usw.) sind unter dem Navigationspunkt Schwesterngemeinschaft interessante Porträts der zwölf Ordensfrauen und ihrer Kandidatin zu finden. Sympathisch werden sie mit Text und Foto vorgestellt. Einige berichten über persönliche Perlen aus ihrem Alltag. Auch zum Thema Spiritualität, Geschichte und Berufung sind lesenswerte Beiträge zu finden.

Schulhomepage: www.impulsschule.ch

Seit vielen Jahren führen die Schwestern ein Mädcheninternat. Die rund siebzig Schülerinnen von elf bis sechzehn Jahren werden durch ein multiprofessionelles, erfahrenes Team auf das Berufs- und Erwachsenenleben vorbereitet. Auf der Homepage finden sich ausführliche Angaben zum Angebot und Konzept der innovativen Schule auf Sekundarschulniveau. In der Fotogalerie fallen die vielen bunten Bilder der ersten Schulwoche ins Auge.

Beide neuen Homepages werden laufend weiterentwickelt. Kurze Videos und aktuelle Fotogalerien sind in Planung. Sie werden noch mehr spannende Einblicke in das eher unbekannte Leben in einem Kloster und einer Internatsschule ermöglichen.

Die Schwesterngemeinschaft des Klosters Wurmsbach | © 2016 zVg
Die Schwesterngemeinschaft des Klosters Wurmsbach | © 2016 zVg
Kloster und Impulsschule Wurmsbach | © 2016 zVg
Kloster und Impulsschule Wurmsbach | © 2016 zVg
Medienspiegel ›

News ›

Katholisches Medienzentrum