Neuer Blog der Jesuiten

Medienmitteilung

Jesuiten der Deutschschweiz führen seit 1. September einen neuen Blog. Sie kommentieren ein Tagesgeschehen, suchen versöhnende Perspektiven, leihen anderen Menschen eine Stimme, geben Impulse für den Alltag.

Der Blog kreist um den Leitgedanken von Ignatius, Gründer des Jesuitenordens: «Gott in allen Dingen suchen und finden» – Aufforderung und Trost in einem. Der Jesuit Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955) formuliert es fünf Jahrhunderte später so: «Gott ist nicht weit von uns entfernt. Er ist am Ende meiner Feder, meiner Hacke, meiner Bürste, meiner Nadel, meines Herzens und meiner Gedanken».

Wer sich mit den Jesuiten auf den Weg machen will, findet auf der Internetseite der Jesuitenprovinz die Beiträge von Christoph Albrecht, Beat Altenbach, Bruno Brantschen, Valerio Ciriello, Martin Föhn, Franz-Xaver Hiestand, Tobias Karcher, Toni Kurmann, Pascal Meyer, Christian Rutishauser, Andreas Schalbetter und Mathias Werfeli.

Unterwegs mit Deutschschweizer Jesuiten auf

www.jesuiten.ch/blog

Jesuiten Weltweit
2. September 2019 | 15:43