Kuratorium in der Kirchgemeinde Zurzach beendet – Kirchenpflege übernimmt Geschäfte

Medienmitteilung

Kuratorium in der Kirchgemeinde Zurzach beendet – Kirchenpflege übernimmt Geschäfte

Der Kirchenrat hat das Kuratorium der reformierten Kirchgemeinde Zurzach nach zweieinhalb Jahren aufgehoben und am 29. Juni die Führung der Geschäfte der Kirchgemeinde der neu gewählten Kirchenpflege übergeben. An der Kirchgemeindeversammlung vom 25. März 2015 wurden Susanna Kloter, Ursula Marques, David Schölly und Monika Vosseler in die Kirchenpflege Zurzach gewählt. Damit wurde die Mindestzahl von vier ehrenamtlichen Kirchenpflegemitgliedern erreicht. Mit der Wahl von Monika Vosseler zur neuen Präsidentin an der Kirchgemeindeversammlung vom 24. Juni sind nun alle Voraussetzungen für eine funktionsfähige Kirchenpflege erfüllt. Die Vizepräsidentin des Kirchenrates, Regula Wegmann, hat am Montagabend offiziell die Geschäftsführung übergeben.

 

Das Kuratorium bestand seit Dezember 2012 und wurde von Kurator Heiner Studer geleitet. Damit bestehen zurzeit nur noch zwei Kuratorien in der Reformierten Landeskirche Aargau: in den Kirchgemeinden Auenstein und Densbüren.

Reformierte Landeskirche Aargau
1. Juli 2015 | 14:22