zhkath.ch, 05.04.2019, 16:10

Grüss Gott Zürich – Newsletter der Katholischen Kirche im Kanton Zürich (5.4.2019)

Arnold Landtwing: Post hat es diese Woche wahrlich genug gegeben: alltägliche, dicke und berührende. Ganz besonders berührt hat mich der Brief von Stefan Arnold. Mit grosser Betroffenheit schreibt er den missbrauchten Brüdern des Provolo-Institutes. Ob diese Zeilen bei den Angeschriebenen ankommen, wissen wir (noch) nicht. Was wir jedoch sehr genau wissen: Vielen Gläubigen, Seelsorgerinnen und Seelsorgern in unseren Pfarreien geht es ähnlich wie Stefan Arnold. Die fortschreitende Erosion der Glaubwürdigkeit der Kirche bedrückt und belastet sie.
Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert. Wir verlinken wenn möglich direkt auf den Originalartikel. Von den Medienhäusern gesperrte Beiträge werden mit einem Vorhängeschloss gekennzeichnet.
Medienspiegel ›

News ›

Katholisches Medienzentrum