Besuch des konsularischen Repräsentanten Taiwans im Kloster Ilanz

Grosse Ehre für Schwester Amata und Schwester Assumpta der Ilanzer Dominikanerinnen

Medienmitteilung

Der konsularische Repräsentant Taiwans, Herr Dr. Klement Gu besuchte mit seinem Sekretär am 23. Februar 2018 im Dominikanerinnenkloster die beiden Schwestern Amata Fässler und Assumpta Krämer. Beide waren während Jahrzehnten in Taiwan bei der armen Bevölkerung in verschiedenen Aufgaben tätig. So war es dem Leiter des Taipei-Kultur- und Handelsbüro in Bern ein grosses Anliegen, den beiden Schwestern für dieses grosse persönliche Engagement und ihr Glaubenszeugnis zu danken.

Die beiden Schwestern wurden all die Jahre durch die Missionsprokur des Dominikanerinnenklosters unterstützt. Dank grosser finanzieller Spenden, auch aus der Bevölkerung der Surselva, konnten diese wichtigen sozialdiakonischen Aufgaben zur Unterstützung der Bedürftigen in Taiwan geleistet werden.

Besuch des konsularischen Repräsentanten Taiwans im Kloster Ilanz | © zVg Kloster Ilanz
Kloster Ilanz
28. Februar 2018 | 08:04