Generalkapitel der Missions- und Anbetungsschwestern von der Hl. Familie

Medienmitteilung

Vom 20. – 23. August wurde das 11. Generalkapitel in Engelberg durchgeführt. Daran teilgenommen haben Mitschwestern aus Deutschland, Holland, Chile und der Schweiz.

Das Hauptthema des Kapitels war: «Erfülltes Sein im Alter.» Das forderte uns heraus, uns der Frage zu stellen, wie mit unserer Alterssituation umgehen.

Der Austausch im Kapitel war vertrauensvoll und intensiv. Dabei ist allen bewusst geworden, dass jede Gemeinschaft ihre Zukunft gestalten muss, mit Unterstützung der Generalleitung.

Die Gedanken zum Thema CHARISMA IM ALTER auf der beiliegenden Karte wird uns im Alltag begleiten.

Unter der Leitung von Weihbischof Denis Theurillat wählte das Generalkapitel folgende Schwestern für die Amtsperiode 2018 – 2022:

  • Sr. Annemarie Bühler, Generaloberin
  • Sr. Martina Lorenz, Assistentin
  •  Sr. Luzia Christen,  Ratsschwester

Mit Dankbarkeit und Zuversicht gehen wir der Zukunft entgegen im Vertrauen dass Gottes Geist mit uns geht.

Im Namen der Generalleitung

Kapitularinnen mit Weihbischof Theurillat

Kriens, im August 2018

 

Missions- und Anbetungsschwestern von der Hl. Familie
30. August 2018 | 06:42