Erklärung des Kollegiums der Theologischen Hochschule Chur

Medienmitteilung

Mit Freude und Dankbarkeit hat das Professoren-Kollegium der Theologischen Hochschule Chur die Ernennung von Msgr. Dr. Joseph M. Bonnemain zum neuen Bischof von Chur aufgenommen. Seine Bereitschaft, das Bischofsamt zu übernehmen, ist für die Gläubigen unseres Bistums, die Verantwortlichen in den Gemeinden, in den pastoralen Bereichen und staatskirchenrechtlichen Gremien und nicht zuletzt für unsere Hochschule ein Zeichen der Hoffnung.  

Wir schätzen das bisherige wirkungsvolle und segensreiche Engagement von Joseph Bonnemain in den unterschiedlichsten Aufgaben und Ämtern. Zudem sind wir dankbar für die gute persönliche und administrative Beziehung, die er seit vielen Jahren zur Theologischen Hochschule Chur pflegt. Für sein künftiges Wirken als Bischof von Chur wünschen wir ihm Kraft, Gottes Segen und die Erfahrung der tatkräftigen Unterstützung und Verbundenheit in Kirche, diözesanen Gremien und Gesellschaft.

Das Gesamtkollegium der Theologischen Hochschule Chur:

Prof. Dr. Manfred Belok

Prof. Dr. Christian Cebulj

Prof. Dr. Michael Durst

Prof. Dr. Eva-Maria Faber

Prof. Dr. Michael Fieger

Prof. Dr. Birgit Jeggle-Merz

Prof. Dr. Hildegard Scherer

Prof. Dr. Hanspeter Schmitt

Theologische Hochschule Chur
16. Februar 2021 | 12:33