Aargauer Zeitung, 15.03.2019, 12:14 closed

«Ein Verrat am Evangelium»

Missbrauch: Theologe Bernhard Lindner kritisiert seine Kirche scharf und fordert ein Umdenken beim Zölibat. Unfassbar, katastrophal, ein Verrat am Evangelium. Es sind klare Worte, die Bernhard Lindner für den Umgang der römisch-katholischen Kirche mit den Missbräuchen in der Kirche findet. In seiner Kirche. Lindner war mehr als 14 Jahre lang Gemeindeleiter in Oeschgen; vor wenigen Tagen hielt er in der kleinen Kirche seinen Abschiedsgottesdienst. Thomas Wehrli
Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert. Wir verlinken wenn möglich direkt auf den Originalartikel. Von den Medienhäusern gesperrte Beiträge werden mit einem Vorhängeschloss gekennzeichnet.
Medienspiegel ›

News ›

Katholisches Medienzentrum